Home
Inhalt
Links
Glossar

   WLAN für ein Einsteiger 

... alles was Du wissen musst

Herzlich Willkommen

... in der Wireless-LAN-Welt. 

Hier bist Du auf der Begleitseite von unserem Knowware-Heft "WLAN für Einsteiger".

Lass dich anstecken von Werbespots, wo Laptopbesitzer an den verschiedensten Orten dem kabellosen Surfspass frönen. Es muss ja nicht unbedingt ein Basiscamp im Himalaya sein, aber surfen in deinem Lieblingscafe oder im Park, wäre schon eine angenehme Alternative zum eintönigen Office.

WLAN macht es möglich. 

Seitenzahl: 80
ISBN: 87-91364-17-5
erschienen: 28.04.2004

W steht für "Wireless" – drahtlos und 

LAN für „Local Area Network“. Gemeint ist ein lokales Netzwerk, in dem mehrere Computer miteinander kommunizieren ohne das sie verdrahtet sind. Die Technologie dazu ist ausgereift. Moderne Laptops werden mit der Intel Centrino Mobiltechnologie ausgeliefert bzw. sind mit einer Wireless LAN Karte bestückt.

Viel Spaß

Petra und Steffen